Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 22.01.2018
FAM im Münsterland

FAMM - Familie, Arbeit und Mittelstand im Münsterland

......
Von Gewinnern und Zauberfrauen
Westfälische Nachrichten, 28.05.2010

Von Gewinnern und Zauberfrauen

Münster - Gibt es eine Kinderbetreuung? Möglichkeiten für Frauen, Teilzeit zu arbeiten? Und: Werden Mitarbeiter/innen während der Elternzeit über neue Entwicklungen im Betrieb auf dem Laufenden gehalten? Zehn mittelständnische Firmen im Münsterland wurden bislang in puncto Familienfreundlichkeit getestet. In Kürze werden sie dafür ein Zertifikat erhalten. (...mehr)
Fachveranstaltung
26.11.2009 in Coesfeld

Fachveranstaltung "Familienfreundlichkeit als Standortfaktor"

Welchen Stellenwert hat Familienfreundlichkeit für eine Kommune? Was erwarten Familien von ihrer Gemeinde, wie kann eine Stadtverwaltung die Bedarfe genau feststellen und welche Macht haben lokale Bündnisse für Familie? Diesen Fragen stellte sich am Donnerstag eine Münsterland-übergreifende Fachtagung des Netzwerks „Familie-Arbeit-Mittelstand im Münsterland" (FAMM) in Coesfeld. (...mehr)
Fachveranstaltung Am besten beides: Arbeit und Familie
29.10. 2009 in Warendorf

Fachveranstaltung Am besten beides: Arbeit und Familie

„Die Unternehmen sollten immer eins bedenken - es dauert nicht mehr lange, da sind auch bei uns im Münsterland die jungen Leute knapp. Und junge Menschen, die eine Familie haben möchten, werden auch die Arbeit da suchen, wo sie ihre Berufstätigkeit mit Familie verbinden können!" (...mehr)
FAMM - Familie, Arbeit und Mittelstand im Münsterland
08.07.2008

FAMM - Familie, Arbeit und Mittelstand im Münsterland

NRW Arbeitsminister Karl–Josef Laumann gibt den Startschuss zur Projektübergabe von „FAMM“, Netzwerk Familie – Arbeit – Mittelstand im Münsterland. (...mehr)

......