Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 15.12.2018
Kreis Steinfurt

zurück ...1 | 2 | 3 | 4 ... weiter
MZ, 16.11.2010

"Ein Zeichen gesetzt"

Als der Wettbewerb "Betriebsplus Familie" vor zwei Jahren erstmals stattfand, handelte es sich laut Landrat Kubendorff um "eine Art Versuchsballon". Der überragende Erfolg der zweiten Auflage, da war man sich bei der gestrigen Preisverleihung sicher, aber macht das Wirtschaftsprojekt zur Institution.

(...mehr)
Für Familien tun sie (fast) alles
IVZ online, 15.11.2010

Für Familien tun sie (fast) alles

Emsdetten/Kreis Steinfurt - Teilzeit, auch für Führungskräfte, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, Kinderbetreuung, Betriebskindergarten, gleitender Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Weiterbildung während der Arbeitszeit, Geschenke zur der Geburt, Fahrgemeinschaften mit firmeneigenen Autos, Fitnessstudio in der Firma, Gesundheitsmanagement mit Rücken- oder Yogakursen, eine Kantine, die nur Restaurant genannt werden darf - und in der es tatsächlich auch so schmeckt, und die selbstverständlich der ganzen Familie offensteht: Es ist schon ein selten buntes Füllhorn familienfreundlicher Ideen, das die Teilnehmer am zweiten Wettbewerb „Betriebsplus Familie“ da über ihre Mitarbeiter ausschütten. Die einen, vor allem die großen Firmen, etwas mehr; die eher kleinen nicht ganz so umfassend, aber ebenso engagiert.
(...mehr)
IVZ online, 01.09.2010

Familienfreundliche Kultur

Altenberge - „An erster Stelle steht der Mensch!“ - unter diesem Motto entwickelt die perbit Software GmbH aus Altenberge individuelle Personalmanagement-Lösungen für den Mittelstand. Schon seit Jahren arbeitet die Firma intensiv an einer familienfreundlichen Unternehmenskultur im eigenen Hause. In diesem Zusammenhang hat perbit auch sein Interesse an einer Zertifizierung durch das „Netzwerk Familie-Arbeit-Mittelstand im Münsterland“ bekundet. Jetzt hat der Software-Entwickler als eines der ersten elf Unternehmen des Münsterlandes das Zertifizierungsverfahren erfolgreich durchlaufen. MdB Karl Schiewerling, Mitinitiator des Projektes, und Landrat Thomas Kubendorff haben dem Unternehmen jetzt symbolisch die Prüfergebnisse ausgehändigt. Sie sprachen Marketingleiterin Gabriele Hampel ihre Glückwünsche aus.
(...mehr)
Wirtschaft aktuell online, 31.08.2010

Perbit Software für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Altenberge – Komplettes Neuland hat das Unternehmen mit dem Thema eigentlich nicht betreten. Für seine Familienfreundlichkeit ist es bereits ausgezeichnet worden. Aber nun ist die Perbit Software GmbH der erste Betrieb im Kreis Steinfurt, der sich offiziell auch durch das Netzwerk „Familie-Arbeit-Mittelstand im Münsterland“ (Famm) prüfen lassen hat und das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Mittelstand“ trägt. Der Software-Entwickler für Personalmanagement-Lösungen aus Altenberge gehört damit zu den elf Unternehmen aus dem Münsterland, die in der Pilotphase das Zertifizierungsverfahren erstmals erfolgreich durchlaufen haben.

(...mehr)
Münstersche Zeitung, 25.08.2010

Start für den Wettbewerb "Betriebsplus Familie"

KREIS STEINFURT „Familienfreundlichkeit“ ist das Zauberwort für Unternehmen im Wettbewerb um die besten Fachkräfte. Zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren sind Unternehmen im Kreis jetzt zum Wettbewerb „Betriebsplus Familie“ aufgerufen. (...mehr)

zurück ...1 | 2 | 3 | 4 ... weiter