Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 21.04.2018
InnovationsIMPULS der wfc
13.11.2008, 18.30 Uhr Volksbank Dülmen

InnovationsIMPULS der wfc: Familienbewusste Personalpolitik

Ziel der hochkarätig besetzten Veranstaltung ist es, vor allem kleine und mittlere Unternehmen auf verschiedene Ansätze und Maßnahmen einer familienbewussten Personalpolitik aufmerksam zu machen.
Die Veranstaltung liefert praxisnah verwertbares Fachwissen und neue Impulse für die betriebliche Leitbildentwicklung. Die auf dem Gebiet „Familienbewusste Personalpolitik“   anerkannte Expertin Prof. Dr. Irene Gerlach (Forschungszentrum Familienbewusste Personalpolitik Unis Münster) zeigt auf, wie Unternehmen „familienfreundlich“ werden können. mehr

Der  bekannte Journalist und visionäre Publizist Markus Albers („Morgen komm ich später rein.“) stellt seine Ideen zur Arbeitszeitflexibilisierung vor. Die anschließende Diskussionsrunde richtet den Focus auf die betriebliche Praxis: Welche „kleinen“ Lösungen für eine betrieblich unterstützte Kinderbetreuung gibt es? Wie lassen sich Arbeitszeitkonten nutzen? Was bringt einem Unternehmen das Zertifikat der „Familienfreundlichkeit“?

Weitere Infos unter www.wfc-kreis-coesfeld.de .