Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 18.10.2018
„Familienfreundlichkeit – auch ein Thema für Ihre Stadt!“
05.05.2010 im Kreis Borken

„Familienfreundlichkeit – auch ein Thema für Ihre Stadt!“

Leitfaden zur Umsetzung des Themas „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“
Der Arbeitskreis „Familie & Beruf" im Kreis Borken arbeitet schon seit einigen Jahren an dem Ziel, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen. So wurde u.a. im Jahr 2009 auf der Wirtschaftsschau in Vreden in Zusammenarbeit mit der Stadt Vreden das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf" präsentiert.

Um die Erfahrungen aus der Wirtschaftsschau in Vreden weiter zu tragen und die mögliche Umsetzung in anderen Kommunen zu erleichtern, hat der Arbeitskreis „Familie & Beruf" im Kreis Borken einen Leitfaden erstellt. Neben anderen war hieran auch die FAMM-Mitarbeiterin Veronika Droste beteiligt.

zum Leitfaden pdf