Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 22.01.2018
Kreis Borken

zurück ...1 | 2 | 3 ... weiter
Familienfreundliche Männerkarrieren
BBV, 27.11.2010

Familienfreundliche Männerkarrieren

Bocholt - Stefan Nacke aus Ahaus hat eine mittelständische IT-Firma mit 37 Angestellten - und zwei kleine Kinder. Er wollte auch mal nachmittags zu den Kindergartenveranstaltungen gehen können, zu denen sonst nur die Mütter kommen. Am Donnerstagabend erzählte er bei einer Podiumsdiskussion der „1. Bocholter Männertage“, wie er deshalb jetzt in seiner Firma „familienfreundliche Männerkarrieren“ ermöglicht.
(...mehr)
Unternehmenswettbewerb in Bocholt
Westfälische Nachrichten, 27.10.2010

Unternehmenswettbewerb in Bocholt

Bocholt. Die Vorüberlegungen begannen bereits vor guten einem Jahr, jetzt ist das Projekt fertig: Das Bündnis für Familie in Bocholt startet erstmals einen Wettbewerb, bei dem die familienfreundlichsten Unternehmen in Bocholt gesucht und ausgezeichnet werden. (...mehr)
Viel Lob für die Pusteblume
Borkener Zeitung, 26.08.2010

Viel Lob für die Pusteblume

Gronau - Stimmengewirr hallt durch die Räume der Kindertagesstätte „Pusteblume“ im Gewerbegebiet Ost. Vier Mädchen stehen am Eingang. Mit gebastelten Pusteblumen begrüßen sie freudestrahlend alle, die zur Eröffnung der Kita kommen. Gut 30 Gäste sind der Einladung am Mittwoch gefolgt, darunter Dr. Hildegard Kaluza vom NRW-Familien-Ministerium, der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn (CDU), der Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg (CDU) und Gronaus Bürgermeister Karl-Heinz Holtwisch.
(...mehr)
Familienfreundliche Arbeitgeber
Westfälische Nachrichten, 11.08.2010

Familienfreundliche Arbeitgeber

Gronau/Borken - Im Kreis Borken sind jetzt die ersten Unternehmen und eine Kommunalverwaltung als besonders familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das Netzwerk Familie-Arbeit-Mittelstand im Münsterland (FAMM)  hatte in den vergangenen Wochen den Personaldienstleister „Job find 4 you“ aus Gronau, die Behindertenwohneinrichtung „Haus Früchting“ und die Stadtverwaltung Vreden genauestens unter die Lupe genommen. Im Kreishaus in Borken hat Landrat Dr. Kai Zwicker den Vertretern der drei zertifizierten Arbeitgeber symbolisch die Prüfberichte überreicht, die FAMM gemeinsam mit denUnternehmen erarbeitet hatte. (...mehr)
IVZ online, 28.05.2010

Siemens baut Betriebskindergarten in Bocholt

Bocholt. Bocholt bekommt seinen ersten Betriebskindergarten. Gebaut wird er von der Siemens AG in Nähe des Hauptverwaltungsgebäudes an der Alfred-Flender-Straße. Mit dem Bau der eingeschossigen Kindertagesstätte (Kita) wird im Juni begonnen. Bereits im Januar soll das Gebäude mit seinen rund 750 Quadratmetern in Betrieb genommen werden. (...mehr)

zurück ...1 | 2 | 3 ... weiter