Das Projekt „Netzwerk FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im MÜNSTERLAND – FAMM“ ist abgeschlossen. Diese Projektwebsite www.fam-muensterland.de steht weiterhin für alle Interessierten offen, sie wird allerdings nicht mehr aktualisiert.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist auch nach Projektabschluss für uns und unsere Partnerorganisationen ein wichtiges Anliegen. Verfolgen Sie auf unserer Homepage www.heurekanet.de, wie wir die Vereinbarkeit in der Gesundheitswirtschaft mit dem Projekt ampaq und im Maschinen- und Anlagenbau mit dem Projekt FAM²TEC voranbringen.


HeurekaNet - Freies Institut für Bildung, Forschung und Innovation e.V.

Windthorststraße 32
48143 Münster
Deutschland
T: +49 251 3999 5942
F: +49 251 3999 5943
E: info@heurekanet.de
FAMM Webseite am 21.10.2018
Familienfreundlichkeit als kommunales Leitbild

Familienfreundlichkeit als kommunales Leitbild - Landkreis Mayen-Koblenz

Mit gutem Beispiel angesichts der demografischen Herausforderungen geht der Landkreis Mayen-Koblenz voran. In seiner Sitzung am 11. Dezember 2006 hat der Kreistag das Leitbild „Starke Familien – starker Landkreis“ verabschiedet. Darin heißt es „Familie ist eine Lebensaufgabe aller Generationen. Der Landkreis Mayen-Koblenz versteht sich als Partner seiner Familien."

Der Landkreis Mayen-Koblenz verpflichtet sich, Familien zu unterstützen und zu stärken und ihre Lebensbedingungen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu verbessern. Er will andere in ihrem Einsatz für Familien unterstützen. Er sieht sich als Impulsgeber für Gemeinden, Wirtschaft, Verbände und Institutionen. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist davon überzeugt, dass ein starker Landkreis starke Familien braucht. An der Stärke seiner Familien will er sich in Zukunft messen lassen.

Die Leitlinien zur Umsetzung des Leitbildes finden Sie unter:

www.myk-familienstark.de